• Anwaltskanzlei Triebel

    Herzlich willkommen

Als Kanzlei im deutschen und polnischen Recht betreue ich mittelständische Unternehmen insbesondere aus dem Gesundheitsbereich, Freiberufler und Privatpersonen. Ich bin in Deutschland und in Polen für Sie tätig.

 

Arbeitsrecht für Unternehmen

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Vertretung im weltlichen als auch im kirchlichen Arbeitsrecht, insbesondere im kollektiven Arbeitsrecht (AVR).

Tarifauseinandersetzungen als auch Schlichtungsverfahren sind Bestandteil der täglichen Arbeit.

 

Arbeitsrecht für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Darüber hinaus berate und begleite ich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Deutschland und Polen in allen Bereichen des Arbeitsrechts (Arbeitsvertrag, Abmahnung, Kündigung, Entsendung). Die Beratung und Vertretung im deutsch-polnischen Rechtsverkehr erfolgt zweisprachig.

 

Sozialrecht, insbesondere Pflegerecht

Ein Focus meiner Tätigkeit liegt im Bereich des Pflegerechts. Als Lehrbeauftragter an der Universität Cottbus / Senftenberg und der Medizinischen Hochschule Brandenburg verknüpfe ich die theoretischen Grundlagen mit den praktischen Erfahrungen aus der Mandatsbearbeitung. Insbesondere Pflegeeinstufung, MDK-Prüfung, Widerspruchsverfahren und Klageverfahren führe ich regelmäßig durch.

Haben Sie noch Fragen?